Philosophie

Unsere Gerichte bestehen nicht nur aus qualitativen, regionalen und saisonalen Produkten!  Wir kochen jedes Gericht mit Leib und Seele. Die Würze unserer Speisen ist unserer Leidenschaft zum Beruf.

Jeden Tag aufs Neue unseren eigenen Ansprüchen und denen unserer Kunden gerecht zu werden, ist nur durch unser eingespieltes Team möglich. Bei der Beurteilung der Speisen sind allerdings unsere Gäste die wichtigsten Kritiker.

Denn nur wenn der Geschmack, der Duft und das Aussehen der Speisen bei den vielen Feinschmeckern gut ankommen, haben wir alles richtig gemacht.

Unser Unternehmen ruht auf den folgenden 4 Säulen…

 

VERANTWORTUNG

Kleine Gäste, große Herausforderungen - wir sind davon überzeugt, dass ein ausgewogenes und vor allem frisch zubereitetes Mittagsmenü zum allgemeinen Wohlbefinden und zur generellen Leistungsfähigkeit der Kinder und Schüler beiträgt. So unterstützen wir dank unseres vielseitigen Angebots, dass jeder fit und konzentriert den Schultag meistert. Gerade weil im noch jungen Alter eine kindgerechte, ausgewogene und vor allem gesunde Ernährung für ein natürliches Wachstum sorgt, achten wir bei der Zubereitung unserer Mahlzeiten ganz besonders auf gesund und lecker.

 

FRISCHE + QUALITÄT

Gesund kann auch lecker - täglich frisch, ausgewogen und ohne jegliche Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder genetisch veränderte Organismen – so sehen die natürlichen Zutaten unserer Unternehmensphilosophie aus. Unser Geheimrezept: Wir setzen ganz bewusst auf eine konstant hohe Qualität unserer Gerichte, die täglich frisch von unseren langjährigen und qualifizierten Mitarbeitern zubereitet werden. Denn sowohl für unsere kleinen als auch größeren Gäste ist eine ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Aus diesem Grund gestalten wir als aktives Mitglied im Internationalen Bund unsere Speisepläne nicht nur nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung „DGE“, sondern ebenso nach den mecklenburgischen Leitlinien der Kita und Schulverpflegung. Unser klares Credo und Qualitätsversprechen lautet denn auch: Bei uns kommt nichts auf den Tisch, was wir nicht auch unseren eigenen Kindern und Freunden mit gutem Gewissen anbieten würden.

 

HEIMAT

Was der Bauer kennt ... - wir von IB Küchenbetrieb Stralsund sind eng verwurzelt mit unserer Region und setzen deshalb ganz bewusst auf Transparenz, Nachhaltigkeit und kurze Wege. Denn wenn bei uns etwas auf den Tisch kommt, wissen wir genau, welche Zutaten wir bei der Zubereitung unserer gesunden Menüs verwendet haben und von wem sie uns geliefert wurden. Deshalb verwenden wir bevorzugt frische Produkte, die von Landwirten aus der  Region Vorpommern-Rügen  geliefert werden. So beziehen wir beispielsweise unser Gemüse von einem  lokalen  Gemüsemarkt, noch warme Backwaren von einer Bäckerei in Stralsund, gesunde Molkereiprodukte aus dem Güstrower Raum und mecklenburgische  Fleischwaren vom Traditions-Unternehmen Rostocker Wurst und Schinkenspezialitäten sowie der Metzgerei Blohm aus Stralsund  . Nur so können wir 100%ig sicherstellen, dass die von uns zubereiteten Gerichte und Speisen unseren eigenen wie auch den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Dabei begegnen wir aber nicht nur unseren Kunden mit dem nötigen Respekt, sondern behandeln auch unsere eigenen Mitarbeiter, die von uns verwendeten Lebensmittel, die Umwelt und ebenso unsere Lieferanten und Partner jederzeit mit einem Höchstmaß an Wertschätzung.

 

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir blicken über den Tellerrand - eine gute und intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten liegt uns nicht nur sehr am Herzen, sondern ist auch die Basis für unseren eigenen Qualitätsanspruch. So verfolgen wir tagtäglich das hochgesteckte Ziel, sowohl Kinder, Schüler und auch große Gäste mit einer gesunden, ausgewogenen und vor allem leckeren Mahlzeit zu versorgen. Hierfür braucht es in erster Linie eine gesunde Kommunikation, einen regen Austausch und ein konstruktives ehrliches Feedback von unseren kleinen wie auch großen Kunden.

Sollten Sie unser Team, unseren Betrieb und unsere Philosophie also doch einmal näher kennenlernen wollen, dann freuen wir uns über Ihren Anruf. Auch für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung – sei es nun telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

In Sachen Verpflegung sind wir Ihr starker Partner in der Region!

Nico Bothe

Betriebsleiter